BV Oberstedtener

Devils e.V.

 News & Infos

am

01.07.2017

haben wir

10er Jubiläum.png

 

New´s vom 28.01.2009

Für Stedtener Devils rollt es höllisch gut

Von Gerhard Strohmann

Oberstedten. Besser geht’s nicht! Mit Gold, Silber und Bronze haben die «Stedener Devils» bei den Bowling-Hessenmeisterschaften in Wiesbaden im Einzelwettbewerb der weiblichen B-Jugend einen kompletten Medaillensatz abgeräumt.

Nachdem sich das Oberstedtener Trio tags zuvor in der Vorrunde in Mühlheim für die Endrunde in der Landeshauptstadt qualifiziert hatte,

setzte sich die zwölfjährige Jeannine Barth mit hervorragenden 1885 Pins vor ihren «Devils»-Kolleginnen Lena Leuthner (1733) und «Nesthäkchen» Gina Maria Merkel (1691) durch.

Rang 4 ging durch Laura Höck (1297) ebenfalls an den Verein aus dem Oberurseler Stadtteil.

Sehr zur Freude des engagierten Trainer-Trios Ralf-Thomas Schomaker (bislang einziges Mitglied im «300er-Club»), Uwe Trebbien und Waltraud Lambracht.

Neben den vier Mädels hatten sich mit dem 16-jährigen Marcel Merkel und David Nater (11) auch noch zwei Jungs den Sprung ins Hessenmeisterschaftsfinale geschafft.

Merkel belegte mit 1975 Pins bei der A-Jugend den 10. Platz und Nater kam mit seinen 1734 Pins bei der B-Jugend auf Rang 7.

Mit den Erfolgen bei den Landesmeisterschaften hat die intensive Nachwuchsarbeit bei den «Stedtener Devils» nun erstmals auch auf Hessenebene Früchte getragen.

In der Saison 2007/08 war der Jugendmannschaft bei ihrem Debüt im Spielbetrieb des Hessischen Kegler- und Bowlingverbands (HKBV) auf Anhieb der Aufstieg aus der A-Klasse in die Bezirksliga gelungen.

Im März finden die Hessenmeisterschaften im Doppel statt. Dann wollen die Bowling-Asse aus Oberstedten weiteres Edelmetall mit nach Hause bringen.

Den Vorstand des am 1. Juli 2007 gegründeten und zurzeit einzigen Bowlingvereins im Hochtaunuskreis bilden Uwe Trebbien (Vorsitzender), Ralf-Thomas Schomaker (Stellvertretender),

Christel Lang (Kassenwartin), Marina Glaum (Schriftführerin), Waltraud Lambracht (Sportwartin) und Birgit Barth (Jugendwartin).

Aktuell haben die «Stedtener Devils» 32 Mitglieder, darunter sieben Jugendliche.

--------------------------------------------------

New´s von 2007

zeitung.jpg